StartseiteBehandlungsfelderPrivatklinik bei ADHS / ADS

Privatklinik bei ADHS / ADS

Die innere Unruhe besiegen

Bei ADHS / ADS denken viele Menschen an eine Erkrankung im Kindesalter. Dabei leiden schätzungsweise bis zu 4,5% der Erwachsenen unter diesem Krankheitsbild. Die Symptome im Erwachsenenalter können unspezifisch und vielfältig sein, sodass die dahinterliegende Erkrankung nicht immer erkannt wird.

Neben den Hauptsymptomen wie Aufmerksamkeitsstörungen, Impulsivität und Hyperaktivität kommt es zur Unruhe, Konzentrationsschwäche und zu Problemen der Organisation des Alltags- und Berufslebens. Mit professioneller therapeutischer Hilfe kann die Aufmerksamkeits-(Hyperaktivitäts)-Defizitstörung wirkungsvoll und nachhaltig behandelt werden.

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten 09741 7540 540.

• Aufmerksamkeitsstörungen
  • Konzentrationsschwäche
  • Hyperaktivität und Unruhe
  • Impulsivität
  • Stimmungsschwankungen
  • Verringerte Leistungsfähigkeit
  • Probleme bei der Selbstregulation und Organisation

Folgen

Die negativen Folgen einer ADHS / ADS sind vielfältig:

• Beziehungsprobleme
  • Familiäre Probleme
  • Suchterkrankungen
  • Reduzierter Selbstwert
  • Schwierigkeiten im Berufsleben
  • Ängste

Ursachen

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass es keinen bestimmbaren Auslöser gibt, der allein ausreicht, um die Entstehung der ADHS / ADS zu erklären. Meist wirken hierbei verschiedene Faktoren zusammen:

• Genetik (ADHS / ADS werden häufig vererbt)
  • Neurologisch (Strukturveränderungen im Gehirn und Störungen der Neurotransmitter)
  • Psychosoziale Faktoren (Erziehung und Umfeld)
  • Äußere Einflüsse (Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen und Frühgeburtlichkeit)
„Ich habe mich so lange gefragt, was eigentlich falsch mit mir ist. Warum ich immer so getrieben bin und mich nie fokussieren kann. Mein Leben war regelmäßig ein völliges Chaos.“ – Zitat eines Betroffenen
Stellv. Chefärztin

Dr. med. Vanessa Graßnickel

Stellv. Chefärztin

„Viele Betroffene von ADHS / ADS finden nur schwer eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie, die durch Fachleute begleitet wird. In unserer Limes Schlossklinik Fürstenhof behandeln wir dies Krankheitsbild nachhaltig.“

Ganzheitliches Behandlungskonzept bei ADS /ADHS

Unser ganzheitliches Behandlungskonzept beginnt mit einer umfassenden Diagnostik, in welcher die individuellen Symptome sowie Auswirkungen der ADHS / ADS analysiert werden. Ziel ist es, eine genaue Diagnose zu stellen und andere Erkrankungen auszuschließen. Auf dieser Grundlage erstellt unser interdisziplinäres Expertenteam in Absprache mit Ihnen einen ganzheitlichen Therapieplan, der unter anderem hochfrequente Psychotherapie im Einzelsetting, Achtsamkeitstraining, Adjuvante Therapien und Elemente aus unserem innovativen Sportkonzept beinhaltet.

Wir begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Genesung

Sie wünschen einen Rückruf?

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Rückruf wurde angefordert

Vielen Dank für Ihre Anfrage!