StartseiteLimes Schlossklinik FürstenhofMedizinischer Beirat der Limes Schlossklinik Fürstenhof

Medizinischer Beirat der Limes Schlosskliniken

Wir bieten unseren Patienten durch unsere nationale und internationale multiprofessionelle Zusammenarbeit aus den Bereichen Wissenschaft, Medizin und Psychiatrie höchste Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität.

Prof. Dr. Thomas C. Südhof
Vorsitzender des Beirats der Limes Schlosskliniken

Prof. Dr. Thomas C. Südhof erhielt 2013 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Mit seinen Kollegen James Rothman und Randy Schekman entschlüsselte er das Transportsystem der menschlichen Zelle. Der Deutsch-US-amerikanische Biochemiker leitet das „Südhof Laboratorium“ an der Medical School der Stanford University USA, wo er als Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften tätig ist. Prof. Südhof ist Mitbegründer unseres innovativen Therapiekonzeptes und steht uns aus wissenschaftlicher Sichtweise beratend zur Seite.

Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff
Beiratsmitglied der Limes Schlosskliniken

Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff ist ein erfahrener Kardiologe und Sportmediziner und einer der führenden Stress- und Präventivmediziner in Deutschland. Er leitet das European Prevention Center und ist Inhaber einer Privatpraxis für Kardiologie in Düsseldorf und Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention. Mit seinem Expertenwissen unterstützt Prof. Nixdorff Limes bei der Weiterentwicklung der somatischen Medizin und des Sportprogrammes Limes Sports.Care.

Prof. Dr. med. Christian Otte
Beiratsmitglied der Limes Schlosskliniken

Prof. Dr. med. Christian Otte ist Professor für Klinische Psychiatrie und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Mit seiner ärztlich-psychiatrische Expertise und seinem beeindruckenden Wissen im Bereich der Neurobiologie, Neuroendokrinologie und der Therapie von Depressionen unterstützt er das Limes Konzept.