StartseiteBehandlungsfelderPrivatklinik bei Tinnitus

Privatklinik bei Tinnitus

Wieder ungestört hören können

Dauerhafte Ohrgeräusche sind für viele Betroffene stark belastend und können das tägliche Leben massiv einschränken. Die Sehnsucht nach Stille birgt gleichzeitig die Furcht den Tinnitus verstärkt wahrzunehmen. Gerade in Zeiten, in denen man sich entspannen oder schlafen möchte, wird die Ruhephase gestört. So kommt es bei Betroffenen häufig zu Schlafstörungen und in der Folge auch zu depressiven Verstimmungen.

Wir lassen Sie mit Ihrem Leiden nicht allein. In unserer Privatklinik behandeln wir Ihren Tinnitus effektiv und hochindividuell. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Gesprächstermin mit unseren Spezialisten 09741 7540 540.

• Ohrgeräusche (Pfeifen, Klingeln etc.)
  • Gereiztheit/ Geräuschüberempfindlichkeit
  • Angstzustände
  • Rückzug aus dem sozialen Umfeld
  • Burnout

• Chronischer Stress
  • Psychische Probleme
  • Körperliche Faktoren wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Psychische Erkrankungen

Verlaufsformen

Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig zu wissen, wie lange die Beschwerden schon andauern. Man unterscheidet hier zwischen drei verschiedenen Formen.

Akut: Betroffene nehmen die Ohrgeräusche immer wieder für ein paar Sekunden wahr. Dies kann sich über einen Zeitraum von drei Monaten erstrecken.

Subakute: Das Ohrensausen tritt weiterhin immer wieder zwischen drei und sechs Monaten auf.

Chronisch: Wenn die Beschwerden länger als sechs Monate bestehen, wird von einem chronischen Tinnitus gesprochen.

Dr. med. Kjell R. Brolund-Spaether Chefarzt

„Unsere Klinik ist ein Ort an dem Sie zur Ruhe kommen und sich auf Ihre Genesung konzentrieren können. Bei uns steht Ihnen ein interdisziplinäres Expertenteam zur Seite, dass Sie individuell und ganzheitlich behandelt.“

Ganzheitliches Behandlungskonzept bei Tinnitus

In der LIMES Schlossklinik Fürstenhof werden Sie aktiv in den Therapieprozess mit einbezogen. Unser Ansatz ist so konzipiert, dass Sie Ihr Krankheitsbild besser verstehen. Unser interdisziplinäres Team aus erfahrenen Ärzten und Therapeuten erstellt ein ganzheitliches auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept, das unter anderem hochfrequente Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting, Achtsamkeits- und Entspannungstraining sowie Elemente aus unserem innovativen Sportkonzept miteinander vereint.

Sie wünschen einen Rückruf? Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!